noch eine Woche^^

Soo, jetzt habe ich noch eine Woche bis zum Abflug.

Ich werde nächsten Mittwoch hier in Deutschland erstmal 6,5 Stunden nach Frankfurt fahren, dann 11-12 Stunden nach Tokio fliegen und dann dort noch mal etwa 5 Stunden mit dem Auto in meine Stadt fahren. Und dann total erschöpft sein^^

Mein erster Schultag ist dann der 24.
Mein Counselor meinte, dass etwa 500 Schüler die Schule besuchen und dass bis zum Winter auch noch ein weiterer deutscher Schüler an der Schule ist.
Es gibt an der Schule auch eine Schuluniform, darauf bin ich schon sehr gespannt =)
 

Ansonsten ist soweit alles geklärt. Meine Gastschwester, Mieko, war letztes Jahr in Frankreich. so werde ich mein Französisch zumindest nicht verlernen. Leider sprechen meine Gasteltern nur japanisch...
Aber ich hab die letzten beiden Wochen einen Intensivkurs Japanisch an der TU in Berlin besucht, d.h. jeden Tag 4 Stunden Japanisch gelernt. So kann ich jetzt schonmal die Leute fragen, was einzelne Sachen auf Japanisch heißen:

これは何ですか。 (Kore wa nan desu ka?)

Letzten MOntag gab es auch schon eine verabschiedung von meinem Rotaryclub. Da hab ich dann auch schon Samantha getroffen.
Sie ist ein Inbound aus den USA und wird wahrscheinlich im Winter in meine Familie kommen.

 Also dann

さようなら。
Sayounara

12.8.09 11:27

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kadda / Website (12.8.09 12:00)
ich wünsch dir viel viel spaß *neid*


Sarah (18.8.09 20:16)
wünsch dir viel spaß in japan

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung